Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Arliss Nancy - Wild American Runners

Arliss Nancy - Wild American Runners
Gunner/Broken Silence
Format: CD

Wird es irgendwann langweilig? Schon wieder eine Platte einer Band, die sich von Springsteen, Ragan, Country und Folk inspirieren ließ und lässt, die in die Schublade mit G wie The Gaslight Anthem passt und die irgendwie Punkrock ist, aber so gar nicht nach Punkrock klingt? In diesem Falle ist klar: nein. Nicht langweilig. Aber leider auch nicht so monstermäßig aufregend, wie man sich das erhofft hat.

Denn hey, Arliss Nancy veröffentlichen auf dem formidablen und irre sympathischen Label Gunner Reocrds (Frank Turner, Fake Problems oder eben The Gaslight Anthem). Und obendrauf ist der vorab veröffentlichte Song "Benjamin" mal ziemlich großartig. Sehr intensiv und mit sauguter Stimme gesungen, unten gibt’s den Link zum Stream. Da möchte man dann mindestens das nächste "Sink Or Swim". Bekommt es aber nicht- "Wild American Runners" aber kann trotzdem was.

Zwölf Lieder haben die Colorado-Kerle auf ihr bereits drittes Album gepackt und damit ein solides, ein souveränes und schönes, aber eben nur phasenweise superschönes Album gemacht. Weil immer mal wieder ein bisschen die Luft fehlt und manch Nummer (und ganz besonders "Nathaniel") plätschert dann zu sehr dahin und ist mehr Bon Jovi (autsch, böse) und zu wenig Bruce Springsteen. Piano hin, Orgel her. Doch wenn sie dann mal Fahrt aufnehmen - und damit ist jetzt weder Tempo noch Härte gemeint - dann sagt man "Danke, Jungs, danke". Weil zum Beispiel "Nothing To Show" auch ohne Härte einfach mal hart ist, weil "Directions Never Hold" jede Revival Tour rocken würde, weil eine Nummer wie "Hold It Together" schon mit dem Intro gewinnt, weil "Benjamin" eben keine Ausnahme war und ist und vor allem, weil diese Bengel uns berühren und eindrucksvoll zeigen, dass man Leidenschaft und Liebe hören kann.



-Mathias Frank-


Stream: "Benjamin"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister