Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Mozes And The Firstborn - Mozes And The Firstborn

Mozes And The Firstborn - Mozes And The Firstborn
Siluh/Cargo
Format: CD

So, so! Auch in Holland kennt man sich also mit psychedelisch angereichertem Retro-Garagen-Schrammelpop aus! Melle Dielesen eignete sich das notwendige Fachwissen zwar in Londons Indie Szene an - das, was er und seine Mannen hier unter dem malerischen Namen Mozes And The Firstborn zelebrieren, erinnert aber eher an die florierende Westcoast-Szene der 80er, als die damals aktuellen Heroen du Jour den Garagen-Sound sozusagen aus der Taufe hoben, als sie ihrerseits die Tugenden der 60s und 70s heraufbeschworen. Daraus wurde später der Paisley Underground - aber das ist ein anderes Thema: Hier geht es um den schmutzigen, etwas unsteten Bodensatz des Ganzen, den Dielesen und seine Mannen in Form frecher kleiner Power-Pop-Nummern herausschrammeln - und damit (verkehrte Welt!) ausgerechnet das österreichische Siluh-Label überzeugen konnten. Im Vergleich zu ihren Vorgängern schneiden MATF dabei nicht schlecht ab und haben dabei noch den Charme der jugendlichen Unvernunft auf ihrer Seite. Kann man machen.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister