Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Jodymoon - The Life You Never Planned On

Jodymoon - The Life You Never Planned On
G-Records/Rough Trade
Format: CD

Das niederländische Duo Jodymoon zählt bei unseren Nachbarn bereits zu den alten Hasen. Dort haben Digna Janssen und der Multi-Instrumentalist Johan Smeets - besonders durch ihre unermüdlichen Live-Auftritte - eine treue Anhängerschaft errungen. Auf dem neuen Album schlagen Jodymoon nun ein neues musikalisches Kapitel für sich auf. Nach wie vor gibt es zwar Americana-inspirierten Folkpop - dieses Mal aber rein akustisch und vor allen Dingen kammermusikalisch instrumentiert. Gerade die abwechslungsreich inszenierten Streicherarrangements sind es dann auch, sie aufhorchen lassen. Diese sind mal flächig, mal rhythmisch, mal regelrecht poppig und mal lautmalerisch angelegt - je nach Stimmung der Songs - und diese sind auch mal rein instrumental ausgeführt, wobei sich Jodymoon gekonnt zwischen den Stilistiken hin und her bewegen und auch mal in Richtung Blues oder Jazz schielen. Und zuweilen Daneben wirft Smeets z.B. Piano-Sprengsel, Bass, Percussion, Banjo oder Dobro-Slide-Gitarren ins Spiel. Langweilig wird es also zu keiner Zeit. Mit "The Life You Never Planned On" ist Jodymoon am Ende ein ganz großer Wurf in Sachen Folkpop gelungen.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister