Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Holy Ghost! - Dynamics

Holy Ghost! - Dynamics
DFA/Pias Cooperative/Rough Trade
Format: CD

Holy Ghost! (mit Ausrufezeichen) kommen ausnahmsweise mal aus Brooklyn. Das ist ja bekanntlich eher berühmt für seine jugendlichen Indie-Bands - damit haben Holy Ghost! freilich nichts am Hut. Stattdessen haben sich die beiden heiligen Geister Alex und Nick der Tanzmusik verschrieben. (Beide arbeiten als Djs und Remixer.) Allerdings gibt es keine Techno-Sounds, sondern eher eine eigenwillige Melange aus Disco, 80s New Wave, Krautrock und Pop-Elementen. Letztere sind jedoch weit weniger ausgeprägt als auf dem Debüt-Album, so dass das Ganze deutlich in Richtung Club-Mucke geht. Dem Werk ist auch eine gewisse Unerbittlichkeit und Konsequenz keineswegs abzusprechen - was dem Metier aber durchaus angemessen erscheint. Wer zudem auf die Ästhetik des E-Pop der 80er Jahre steht, wird hier dann doch fündig. Es bedarf allerdings schon einer gewissen Affinität zu Retro-Sounds, um mit diesem Album glücklich werden zu können.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister