Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Martin Gallop - Most Beautiful Song

Martin Gallop - Most Beautiful Song
Ferryhouse/Warner Music
Format: CD

Zuletzt wurde der gebürtige Kanadier Martin Gallop durch seine Beziehung und Zusammenarbeit mit Annett Louisan hierzulande einem größeren Publikum bekannt. Dass der Mann indes schon seit Jahren in Deutschland lebt und bereits 2001 seine Debüt-CD mit eigenen Songs hier veröffentlichte, ist inzwischen ein wenig in Vergessenheit geraten. Es erklärt aber teilweise das neue Album, auf dem der Songwriter Gallop das Heil in der Simplizität sucht (und übrigens durchaus auch findet). Die Erkenntnis, das weniger mehr ist, kommt ja bekanntlich oft erst später im Lebenszyklus eines Musikanten - ganz mal davon abgesehen, dass man als Jugendlicher oft nicht die Reife und Abgeklärtheit hat, Musik zu machen, die ohne Effekte auskommt. Gallop ist das hier gelungen. Sparsam arrangiert, dezent, aber wirkungsvoll akzentuiert (z.B. mittels einer Harfe) und ganz auf den leicht brüchigen Gesang zugeschnitten, gelang ihm hier eine Sammlung persönlich gefärbter Folksongs, bei denen man den Zusatz "Pop" nur noch zögerlich in den Mund nimmt. Dafür sind diese inhaltlich interessant gestaltet und von nachvollziehbaren Charakteren bevölkert. Ganz so, wie es sich gehört.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister