Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Gipsy Kings - Savor Flamenco

The Gipsy Kings - Savor Flamenco
Knitting Factory/Rough Trade
Format: CD

Ein bisschen rätselhaft ist diese Veröffentlichung schon: Warum sollten ausgerechnet die Gipsy Kings eine Flamenco-Scheibe aufnehmen? Oder anders gesagt: Was sollten die Herren denn anderes als eine Flamenco-Scheibe aufnehmen? Nun: Es könnte mit einer Art Re-Union zusammenhängen, denn das ist das erste Album mit neuem Material seit 2007 und dieses fällt zusammen mit dem 25-jährigen Band-Jubiläum. Außerdem wurde es vielleicht inspiriert durch das englische Zorro-Musical, in dem Stücke der Gipsy Kings verwurstelt wurden. Wie dem auch sein mag: Das Ergebnis ist nun genau das, was vorne draufsteht: Eine Flamenco-Scheibe von den Gipsy Kings (nun ja: Mit ein paar Gastauftritten Gleichgesinnter). Nicht mehr und nicht weniger. Was bedeutet, dass es sich anhört wie alle anderen Gipsy Kings-Scheiben auch. Das muss und sollte man schon wissen, wenn man sich diesem Album - wie auch immer - nähert.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.gipsykings.com



The Gipsy Kings


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister