Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Max Paul Maria - Miles & Gallons

Max Paul Maria - Miles & Gallons
DevilDuck/Indigo
Format: CD

"Miles & Gallons" ist das, was der Amerikaner einen Travelogue nennt - eine Art musikalischer Reisebericht, den Max Paul Maria in fünf Jahren auf seinen entsprechenden (Konzert)-Reisen in ganz Europa zusammengetragen hat. Damit befindet er sich in der guten Gesellschaft klassischer Hobo-Folkies, die es in der Heimat seines Genres rastlos von Ort zu Ort treibt. Indes: Maria ist kein reinrassiger Folkie. Zwar ist die Akustikgitarre sein Hauptausdrucksmittel und das Storytelling sein Metier - nur bleibt es dabei nicht, denn Maria lässt es auch mal schnarren, schrammeln und gar krachen. Insgesamt sind seine Songs sogar recht abwechslungsreich inszeniert - und mit Anleihen aus Folk, Country und Indie-Rock angereichert. Das macht Maria eigentlich recht gut. Das Einzige, das dann verrät, dass es sich hierbei um einen einheimischen Künstler handelt, ist seine Art, die englischsprachigen Texte so merkwürdig auszusprechen, wie das kein Muttersprachler tun würde. Da ist er aber in guter Gesellschaft und insofern geht das in Ordnung.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
maxpaulmaria.bandcamp.com



Max Paul Maria


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister