Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Rod Picott - Hang Your Hopes On A Crooked Nail

Rod Picott - Hang Your Hopes On A Crooked Nail
Welding Rod
Format: CD

Das, was Rod Picott von den Legionen seiner Kollegen abhebt, die gleich ihm das Americana-Songwriting bedienen, ist der Humor. Wohlgemerkt macht sich Picott nicht mittels seiner Musik lustig - hier gibt es ordentlich strukturierten Folkpop mit schönen Melodien, brauchbaren Riffs und ansatzweise interessanten Arrangements. Es sind aber die fein beobachteten, intelligent auf den Punkt gebrachten und unterhaltsam formulierten Stories, die Picott hier sozusagen aus dem Ärmel schüttelt, die den eigentlichen Mehrwert des neuen Albums ausmachen. Auf Zeilen wie den Titel des Albums oder "If You Get Jesus, You Get The Devil, Too" muss man ja auch erst einmal kommen. Seine Kollegen, allen voran der alte Highschool-Kumpel Slaid Cleaves, der schon diverse Picott-Songs aufnahm, haben diese Qualitäten bereits erkannt. Nun wird es langsam Zeit, dass diese auch mal der breiten Öffentlichkeit bewusst werden.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
rodpicott.com

Rod Picott


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister