Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Johnny A. - Sometimes Tuesday Morning

Johnny A. - Sometimes Tuesday Morning
Favored Nations
Format: CD

Das muß man sich mal reintun: Da sitzt auf dem Cover ein auf extrem cool zurechtgestylter weißer Blues-Gitarrist in einer schummrigen Cocktail Bar mit einem Martini vor sich. Blues & Martini - welch großartige Kombination: Nach dem Tag auf der Plantage erst mal bei einem gepflegten Drink - gerührt, nicht geschüttelt - abhängen und einen Song übers Tagwerk verzapfen. Und dann klingt es auch noch so. Das ist (instrumentaler) Blues der vierten oder fünften Generation - aalglatt, technisch so perfekt, daß es schon extrem anödet und so weit von den Wurzeln entfernt, daß der Mann das fast schon wieder alles für sich neu erfindet. Nein, mal im ernst: Das kann doch nicht ernst gemeint sein, oder? Diese Scheibe taugt nicht mal als Aufzugsmusik - wozu sie scheinbar konzipiert zu sein scheint. Wie weit muß man sich von der Musik entfremdet haben, um so was produzieren zu können?


-Ullrich Maurer-



Johnny A.


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister