Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Egotronic - Die Natur ist dein Feind

Egotronic - Die Natur ist dein Feind
Audiolith/Broken Silence
Format: CD

Zitat Torsun von Egotronic im Interview mit Noisey zur aktuellen, zu dieser Platte: "Der Elektropunk ist mir langweilig geworden. Das meiste finde ich totlangweilig. Ich bin quasi ausgestiegen. Punk fand ich früher auch mal langweilig, da habe ich dann angefangen, Elektronik zu machen. Was jetzt so in Sachen Elektropunk passiert gab's auch schon vor zehn Jahren, zum Teil einfach besser." Egotronic machen auch 2014 Elektropunk. Aber: "Jetzt machen wir Elektropunk mit Schwerpunkt auf dem punkigen Teil. Gitarrenmusik also." Wäre das auch geklärt.

Wobei Egotronic weiterhin mit Beats basteln und weder nach Slime auf Synthie noch nach Blink 182 aus dem Proberaum klingen, wobei man weiter auf und mit ihnen feiern soll und muss und wobei sie weiter zu den Besten ihres Faches gehören. Und weiterhin großartige Texte haben, fantastische Ideen - wie "Die Band der Vollidioten" mit den Crackhuren - und famose Lieder und Songtitel ("Edwin Van Der Sar", "Pop stinkt!", "Neurosen im Garten"). Keine Diskussion. Aber sie sind tatsächlich nicht mehr die von früher, nicht nur, weil mit TIli und Endi zwei "Elektriker" die Band verlassen haben. Nein, sie klingen hier und da schon einen Zacken roher, noch rotziger und böse. Punk, ey! Aber weil sie dabei zu jeder Zeit erfrischend abwechslungsreich und konsequent spannend klingen, bleiben sie am Ende dann doch irgendwie die Band, die sie schon immer waren. Irgendwie...



-Mathias Frank-


Video: Glücksversprechen


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister