Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Sagittarius - The Blue Marble

Sagittarius - The Blue Marble
Poptones/Zomba
Format: CD

Wir schreiben das Jahr 1969 und Produzent Gary Usher bricht auf in Universen, die nie ein Ohr zuvor gehört hat. Usher - aus dem Umfeld von Brian Wilson - schuf ein einzigartiges Universum aus bewußtseinsergänzenden Umweltschutz-Kinderliedern und dem ungezügelten, aber kontextbezogenen Einsatz von analogen Synthesizern (Damals waren allerdings alle Synthesizer analog). Es fiept, brodelt und zwitschert also allenthalben und das im stringenten 69er Folk-Rock Ambiente. Inhaltlich wirkt das "save the trees"-Getöne ebenso rührend wie banal (und aktuell). Damals muß sich aber z.B. John Sebastian den Bauch gehalten haben vor Lachen. Heutzutage wirkt diese Sammlung naiv-rigorosen Betroffenheits-Singsangs allerdings charmant und obercool - ja zeitgemäß - gerade richtig für Themenparties. Immerhin: Das ist ein konserviertes Stück Slice-Of-Hippie-Life.


-Ullrich Maurer-



Sagittarius


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister