Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Gary Usher - Add Some Music To Your Day

Gary Usher - Add Some Music To Your Day
Poptones/Zomba
Format: CD

Jeder, der etwas auf Musik hält, hat ja wohl so lange die Beach Boys gehaßt - bis zu dem Zeitpunkt, wo man dann etwa auf Pet Sounds stieß. Dort offenbarte sich dann eine ganz verkehrte Sicht auf die ewigen Surf-Boys, die allerdings deren Mastermind, Brian Wilson, in einem ganz anderen Licht erscheinen ließ. Die Leute, die mit ihm zu tun hatten - wie z.B. sein Freund, der Produzent Gary Usher - hatten des Mannes Genie natürlich aus erster Hand erlebt. Und der beschloß etwa 1970, ihm mit diesem orchestralen Werk ein Denkmal zu setzen. Ein seltsam anmutender Gedanke, denn in diesen eher plüschig-verspielten als symphonisch anmutenden Muzak-Arrangements wirken die Beach Boys Tracks (es sind zum Glück kaum Hits dabei) irgendwie deplaziert - immerhin hatte Wilson bereits per se mit einem Orchester herumgefuhrwerkt - und das wesentlich effektiver als Usher. "Add Some Music" ist eine wahrhaft kuriose Angelegenheit, die nur in Zeiten wie diesen Sinn zu machen scheint.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.garyusher.com

Gary Usher


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister