Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Magnus Lindgren - Souls

Magnus Lindgren - Souls
Content/edel
Format: CD

Magnus Lindgren soll also Schwedens Antwort auf Quincy Jones sein. Meint sogar besagter Meister selbst. Nun ja. Gewisse Parallelen gibt es zumindest: Lindgren - von Haus aus Saxophonist - mischt mit leichter Hand Jazz, Soul und Pop, liebt die große Geste, versteht etwas von Arrangements und arbeitet gerne mit verschiedenen Gast-Vokalist(inn)en zusammen. Da hörte es denn aber auch schon auf, denn die Qualität - und vor allen Dingen die vollfette Grandezza - von Jones-Produktionen erreicht Lindgren (bzw. sein Produzent Ira Coleman) dann doch nicht und das Songmaterial selbst ist dann äußerst schwach geraten - insbesondere, wenn die Songs als Popsongs verstanden werden möchten. Da helfen auch die hingebungsvollen Interpretationen der Gast-Vokalist(inn)en nicht wirklich, denn das zugrundeliegende Libretto steckt voller Klischees und Allgemeinplätze. Mit dem angebotenen Potential hätte man daraus durchaus deutlich mehr machen können.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.magnuslindgren.com



Magnus Lindgren


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister