Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Lee Ranaldo And The Dust - Last Night On Earth

Lee Ranaldo And The Dust - Last Night On Earth
Matador/Beggars Group/Indigo
Format: CD

Geschadet hat Lee Ranaldo der Split seiner Band Sonic Youth keinesfalls. Im Gegenteil: Als Solist läuft der 57-jährige Amerikaner, der 30 Jahre lang lediglich in der zweiten Reihe stand, erst richtig zu Hochform auf. Nachdem er erst letztes Jahr mit "Between The Times And The Tides" ein kleines, großes Meisterwerk veröffentlicht hatte, legt er nun bereits mit einer weiteren ausgezeichneten Platte nach. War er die letzte LP noch als echtes Soloalbum angegangen, stand ihm dieses Mal eine feste Begleitband zur Seite, zu der auch sein früherer Sonic Youth-Mistreiter Steve Shelley am Schlagzeug zählt. Kein Wunder also, dass "Last Night On Earth" durch mehr Band- und Jam-Feeling als der feingliedrigere Vorgänger besticht. Diese musikalische Kurskorrektur passt allerdings ganz ausgezeichnet zum Inhalt des neuen Albums. Größtenteils entstanden unter dem Eindruck des verheerenden Hurrikans Sandy, der letztes Jahr die US-Ostküste heimsuchte, bildet Ranaldo hier die düstere, ja fast apokalyptische Stimmung der "Last Night On Earth" musikalisch perfekt ab.


-Carsten Wohlfeld-



Surfempfehlung:
www.sonicyouth.com/symu/lee



Lee Ranaldo And The Dust


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister