Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Maria Taylor - Something About Knowing

Maria Taylor - Something About Knowing
Saddle Creek/Cargo
Format: CD

In der Familie Taylor hält man nicht viel von Babypausen: Marias Schwester Kate nahm ihr neugeborenes Baby mit auf Tour und "Something About Knowing" ist bereits Marias dritte Veröffentlichung seit ihrer Schwangerschaft und der Geburt ihres Sohnes. Das ist insofern erstaunlich, als das sie von sich selbst sagt, dass sie nur genau so viele Stücke schreibt, wie sie für ein bestimmtes Projekt braucht. Es scheint ihr also etwas an der neuen Scheibe gelegen zu haben.

Das macht sich auch in der Stimmung des Werkes bemerkbar: Erstmals ist Maria hier durchgängig die perfekte Balance zwischen Melancholie und Positivismus gelungen. Natürlich klingt ihre Stimme immer noch lamentös, getragen und irgendwie nachdenklich. Musikalisch schleichen sich aber durchaus mehr Sonnenstrahlen ins Geschehen, als das bislang der Fall war. Einige der neuen Tracks gingen glatt als Sommerpop durch - mit Herbstnote zwar, aber gerade das ist ja Marias Spezialität. Aufgenommen wurde das Werk mit der Riege der üblichen Verdächtigen (darunter natürlich Bruder Macey, Mike Mogis und Andy LeMaster) im heimatlichen Birmingham, Alabama. Wenn man mal davon ausgeht, dass eine neue Scheibe auch immer eine Standortbestimmung ist, dann ist Maria Taylor momentan genau dort, wo sie auch hin gehört und wohin sie auch immer wollte.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister