Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
James Blunt - Moon Landing

James Blunt - Moon Landing
Atlantic Records/Warner Music
Format: CDEP

Beginnen wir mit einem Outing. Manches aus der Vergangenheit von Herrn James Blunt fand und finde ich jetzt nicht komplett schlecht. Sondern tatsächlich ganz gut. Weichgespült zwar und oberflächlicher, als er es uns verkaufen wollte, aber vielleicht genau deshalb eben auch mal einfach so hörbar.

Jetzt gibt es das neue Album und vieles hier ist doof. Ist noch weichgespülter, noch oberflächlicher und daher einfach mal öde. Ach was, so richtig schlecht. Viele ruhige Nummern wie das furchtbar furchtbare "Blue On Blue" und viele, nun, viele der etwas schnelleren Lieder wie "Face The Sun" mit seinem falschen Lärm oder diese eklige Beatles-Abba-Blunt-Mumford-Kreuzung "Bonfire Heart". Aber dann gibt es eben auch hier wieder Songs, die besser sind. "Sun On Sunday" ist sogar eine ziemlich bedrückend beeindruckende Klavier-Ballade und einfach mal stark. Auch "Miss America" oder nach ein paar Durchläufen die Ukulelen-Nummer "Postcards" gefallen. Denn wenn schon albern und oberflächlich, dann doch bitte so. Und nicht so unglaublich langweilig wie vieles vom Rest dieses Albums.



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.jamesblunt.com



James Blunt


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister