Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Embrace - If You've Never Been

Embrace - If You've Never Been
Hut/Virgin
Format: CD

Neben der für englische Bands üblichen Selbstüberaschätzung war das Problem von Embrace bislang folgendes: Während Sänger Danny McNamara die getragenen Balladen eher lagen, gelang es der Band selten, mal eine brauchbare zu schreiben. Die Rockstücke des Quintetts waren stets besser, jedoch ist Danny nun mal kein Rocker. Dieses Mal traf man sich quasi in der Mitte: Das neue Album bietet eine Palette von Midtempo-Songs, die zwar keine Rocksongs sind, dennoch Power besitzen und andererseits Danny's balladeskem Gemüt entgegenkommen - ohne dabei in seichter Beliebigkeit zu versinken. Die String-Arrangements sind ganz schön dick aufgetragen, jedoch dieses Mal besser in die Songs integriert. Daneben gibts jede Menge geschickt gefächerte Melodien, die sich weniger schnell verbrauchen, als die doch ziemlich vorhersehbaren Elaborate des Vorgängers. Im Prinzip haben sich Embrace jetzt auf einem Level eingepegelt, auf dem sich auch Travis tummeln: Nicht besonders intellektuell, aber immer schön warmherzig und versöhnlich angelegt. Zwar ist dies banaler Zuckerwattenpop, was aber vollkommen schnurz ist, denn es funktioniert - was das wichtigste ist.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.embrace.co.uk

Embrace


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister