Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Redweik - Keine Liebe

Redweik - Keine Liebe
Warner Music
Format: CD

Robert Redweik kennt sich aus mit Tips und Kniffen, die im Musikbusiness weiterhelfen, arbeitete für Howard Carpendale, ist Moderator der parallel zu Voice Of Germany laufenden Web-Show Etage 7 und er weiß (laut seines Redweiker Musiker 1 x 1), was einen guten Song ausmacht. Nebenbei ist er auch die treibende Kraft des Bandprojektes Redweik, das nun mit "Keine Liebe" sein Debütalbum vorlegt. Seltsam, wie jemand, der dermaßen mit allen Wassern gewaschen zu sein scheint, musikalisch in jede Klischeefalle tappt, die das Genre, der rockige Deutschpop, bereithält. Wahrscheinlich ist Robert Redweik einfach zu clever in dem Bemühen, auch wirklich alle Erwartungshaltungen bedienen zu wollen. Musikalisch klingt die Chose in den besten Momenten wie angesagte Stadienbands auch klingen - allerdings ziemlich unspezifisch und ohne erkennbare Ecken, Kanten oder gar Profil. Interessanter sind da schon seine Texte, in denen es von Charakteren ohne Emotionen und ohne die Fähigkeit, Beziehungen einzugehen wimmelt. Damit hat er seine Me-Too und Selfie-Zielgruppe ziemlich gut im Blickfeld. Leider trägt er das mit einer anklagend-lamentösen Männerschmerz-Attitüde vor, die auf die Dauer dann doch irgendwann nervt. Klangtechnisch und handwerklich gibt es an diesem Hochglanzprodukt nichts auszusetzen. Eine richtige Seele bietet dieses aber nicht.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister