Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Get Involved! - Silk Cuts

Get Involved! - Silk Cuts
Redfield Records
Format: CDEP

Es sind nur vier bzw. fünf Lieder. Aber diese vier bzw. fünf Lieder hauen einen um. Machen einen glücklich, begleiten einen durch den Alltag und wachsen zu neuen besten Freunden. Aber im Grunde wusste man das schon vorher. Weil man vorher schon wusste, wer hinter Get Involved! steckt. Musiker nämlich, die zuvor bei Bands wie Glassjaw, Thursday oder From Autmn To Ashes gespielt haben. Und die daher einfach mal wissen, was gute Musik ist.

Lösen wir erstmal das "bzw." auf. "Silk Cuts" ist eine EP, die in der digitalen Version vier und als 10" Vinyl-Version fünf Stücke enthält. Und auch wenn der Bonus-Track "nur" ein Roky Erickson-Cover ist und "Night Of The Vampire" tatsächlich der schlechteste Song ist, sollte man doch zur Platte greifen. Weil schlechtester eigentlich fünftbester bedeutet und die vier Eigenkompositionen einfach herausragend großartig sind. Weil sie weder das eine noch das andere, sondern weil so beeindruckend eigen sind. Irgendwie progressiver Lärm, aber dabei so eingängig, mitreißend, hymnisch. Schon hart, aber nicht so richtig heftig, trotz Hardcore und Screamings. Weil dann wieder und dann und später noch. Kurz gesagt: Dredg + Thursday + Mister X = Get Involved! Wahnsinnig gut.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister