Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Gabby Young - One Foot In Front Of The Other

Gabby Young - One Foot In Front Of The Other
India Records/Rough Trade
Format: CD

Auf ihrem neuen Album treibt die englische Verkleidungskünstlerin Gabby Young ihre operettenhaft übersteigerte Arrangierwut auf die vorläufige Spitze. Mag sein, dass das Vorgängeralbum in den Extremen vielleicht sogar noch stärker gedehnt erschien, aber auf dem neuen Werk erscheint nahezu jeder Track als exaltierte Mini-Operette. Prinzipiell ist nichts dagegen einzuwenden, denn Gabby sucht sich jeweils die geeigneten stilistischen Versatzstücke sorgsam zusammen und verquickt diese dann zu ganz eigenen musikalischen Fabelwesen zwischen Folklore, Artpop, Jazz und Folk. Allerdings gerät die Sache, insbesondere, wenn Gabby mit einem ganzen, hysterischen Chor über den eh schon exaltierten Zirkusmix fegt, dann doch zuweilen an den Rand der Parodie.

Man möchte angesichts eines Projektes, bei dem alles möglich und zulässig ist, ja nicht unbedingt anmerken, dass weniger zuweilen vielleicht mehr gewesen wäre, aber theatralischer hat seit Freddy Mercury schließlich niemand mehr hantiert - wenngleich Gabby Young natürlich angerechnet werden muss, dass sie sich von schnöder Rockmucke fernhält und stattdessen lieber mit Folklore, Chanson, Samba und Jazz flirtet.



-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.giftofthegabrecords.com



Gabby Young


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister