Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Matthias Schriefl Trio - Im Himmel

Matthias Schriefl Trio - Im Himmel
Himpsl/edel
Format: CD

Das ist mal Alpenrock der etwas anderen Art. Zunächst mal gibt es im Universum des Matthias Schreifl Trios überhaupt keinen Platz für Rock, denn Schreifl und Co. gehen von Volksliedern aus (also dem, was wir aus dem Ausland als Folklore kennen), die - in Form von echten oder selbst verfassten Traditionals - mit allem Möglichen zwischen Jazz, Funk, Disco, Polka, Drum'n'Bass, Alpenhorn, Loops und haarsträubend überkandideltem Mundart-Gesang (bzw. -Geschrei, -Gequieke und -Gegrunze) verquickt werden. Dabei verarbeitet Schriefl seine musikalische Jugend, in der er wohl an die besagte Volksart-Musik "herangeführt" wurde. Das Ergebnis ist schiere musikalische Anarchie. Nur eben auf kulturell saturierter Basis. Das Einzige, was bei diesem Projekt wirklich nicht wundert, ist dass die Scheibe auf dem Label der gleichgesinnten Himpsl-Family erscheint.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister