Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Kele - Trick

Kele - Trick
Lilac/Rough Trade
Format: CD

Würde man dieses Album auch mögen, wenn hier nicht DER Kele von DER Band Bloc Party am Start wäre? Oder würde man seinen Synthie-Pop, seinen Dancefloor, seine Beats und seine Elektronik als langweilig abtun? Ja und nein.

Ja, weil es hier im Grunde nichts Neues zu entdecken gibt - und das ist ja eigentlich langweilig. Und nein, weil hier manches trotzdem wirklich toll ist. Denn auf der einen Seite zaubert dieser Kele hier wundervolle Popmusik, spielt mit House und Acid, spielt Chillout und holt sich weibliche Vocal-Unterstützung dazu. Das ist dann zwar nicht spannend, aber entspannend und für einen Moment oder zwei verliert man sich sogar ein bisschen in der Musik. Nur ein bisschen aber, weil es hier auch doofe Songs gibt. Wenn Kele mit dem Minimalistischen übertreibt, wenn aus Wiederholungen Penetranz wird, wenn der Pop zu glatt und das Chillige zu zahm wird. Aber. Exakt 40 Minuten geht dieser "Trick" und gefühlte 30 Minuten davon möchte man im Club hören. Und das ist dann ja doch eine durchaus gute Quote und das Gegenteil von Langeweile.



-Mathias Frank-


Video: "Doubt"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister