Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Kim Churchill - Silence / Win

Kim Churchill - Silence / Win
Island/Universal
Format: CD

Man liest, dass Kim Churchill mit Billy Bragg auf Tour war. Und denkt sich: So schlecht kann der Kerl dann ja auch nicht sein. Er wurde für die australischen APRA Music Awards in der Kategorie "Best Blues and Roots Song" nominiert und bevor er Platten machte, war der Australier Straßenmusiker und verzichtete dafür auf ein festes Zuhause. Oh nein, mit Mist darf man hier nicht rechnen. Und Mist kommt hier auch nicht.

"Silence / Win" ist ein richtig schönes Album geworden. Schön im Sinne von nett, einfach, genüsslich und leicht zu hören. Churchill singt und spielt sich durch elf lockerflockige - ja, sagen wir es doch - Surfer-Songs, schlägt zwischendurch auch gerne ruhige, ja fast schon dunkle Töne an, macht auf Folk und tatsächlich Blues und schafft es so, bei aller Einfachheit nicht zu langweilen. Wobei Einfachheit hier jetzt tatsächlich nicht böse gemeint ist, das musste auch erstmal schaffen. Churchill schafft es und spielt Popmusik für alle, macht sie mit seiner starken Stimme, die hier und da - und ja, das sagen wir, das meinen wir ernst - an ruhige Led Zeppelin (!) erinnert, besser als sie ist und hat sich die Nominierung, die Reise mit Billy Bragg und auch den Rest redlich verdient. Im September ist er auf Tour.



-Mathias Frank-


Video: "Window To The Sky"

Surfempfehlung:
www.kimchurchill.com



Kim Churchill


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister