Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Black Lung - Black Lung

Black Lung - Black Lung
Nois-O-Lution/Indigo
Format: CD

Manch einer - na ja, ehrlich gesagt wohl sogar die meisten - schafft nicht mal eine gute Band. Dieser Elias Schutzman und dieser Adam Bufano schaffen sogar gleich zwei. Gemeinsam. Die eine heißt The Flying Eyes, die wir eine "junge, motivierte, leidenschaftliche Kapelle" nannten, die "frei von Scheuklappen ist und so dem Stoner- und Doom-Rock eine neue Note verpasst und damit gleichzeitig ziemlich begeistert" und die sich nach ihrem Album "Lowlands" gerade etwas ausruht. Die andere heißt Black Lung und die begeistert fast noch ein bisschen mehr.

Auch diese Band, die jetzt mit ihrem Debüt am Start ist, ist frei von Scheuklappen. Euphorisch und neugierig spielen sich die beiden mit ihrem Sänger Dave Cavalier - aber ohne Bassisten! - durch sieben lässige Rock N Roller, die so ein bisschen im Blues naschen, hier und da ein bisschen Grunge sind, die bei allem Enthusiasmus manchmal auch eine traurige Note besitzen - und die zu jeder Sekunde einfach Arsch treten. Ganz besonders tun das das besonders verzerrte "Sonder", das psychedelische "Move" und das so herrlich derbe "Preacher". Das klingt jetzt abgedroschen, aber diese Lieder machen Lust auf Bier, Lust auf die Kumpels, Lust auf eine wilde Party unter freiem Himmel. Fast schon schade, dass die Band erst im Oktober auf Tour kommen will...



-Mathias Frank-


Video: "Preacher"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister