Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Tommy Guerrero - No Man's Land

Tommy Guerrero - No Man's Land
Grand Palais/Groove Attack
Format: CD

Tommy Guerrero ist ein Allround-Talent aus San Francisco, der seine Fähigkeiten unter anderem als Skateboarder, Mode-Designer, Schauspieler und natürlich als Musiker in verschiedenen Inkarnationen unter Beweis gestellt hat. Sein neuestes Werk ist ein ziemlich unberechenbares, sperriges Instrumental-Album in der Art eines "Soundtracks für den Film der nie gedreht wurde". Warum? Weil er hier eher cinematisch denn musikalisch zu agieren scheint: Details sind bei ihm wichtiger als das Ganze, Sounds mindestens so wichtig wie Songs und letztlich geht es eher um eine musikalische Ideensammlung als um Kompositionen. Die Tracks bestehen meist aus eher abstrakten Riffs, zwischen denen Guerrero dann seine wie gesagt unberechenbaren Eingebungen verstreut. Das können Gitarrensoli genauso sein wie Samples, Field Recordings oder Gastbeiträge. Dass Guererro Erfahrungen als Soundtrack-Designer, Jazzer, DJ und (Post-)Rockmusiker hat, merkt man dem Projekt dabei ebenso an wie den Umstand, dass Guererro sich nicht für Moden und stilistische Schubladen interessiert, sondern das Album wohl eher als Spielwiese der Möglichkeiten begreift.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.tommyguerrero.com



Tommy Guerrero


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister