Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Dan Sartain - Dudesblood

Dan Sartain - Dudesblood
One Little Indian/Rough Trade
Format: CD

Dan Sartain ist einer dieser seltsamen, kleinen Underground-Anarchisten, wie es sie eigentlich noch viel zu selten gibt. Beispiel gefällig? Der Kerl covert hier gleichermaßen "Pass This On" von dem Weird-Elektro-Duo The Knife oder die Country-Ballade "Moonlight Swim" von dem Psycho-Schauspieler Anthony Perkins (der tatsächlich mal sowas wie eine Gesangskarriere hatte und diesen Song noch vor Elvis intonierte). Und zwar in seinem typischen Do-It-Yourself-Schrott-Punk-Trash Stil. Als Gast beschäftigt er dabei DJ Don Bonebrake. Und das ist kein HipHop-Star, sondern der Drummer der legendären LA Ur-Punks X. Es braucht natürlich nicht besonders erwähnt zu werden, dass Sartain zuerst ein Brain-Punk und dann ein Musiker ist. Attitüde ist hier immer wichtiger als Schönklang oder etwa produktiontechnische Feinheiten. Immer schön schnürsenkelig kommt das im allerbesten Do-It-Yourself-Setting daher. Dass Sartain mal als begeisterter Country-Fan seine Laufbahn startete, ist dabei zwar noch zu erahnen, kommt aber eher mit parodistischem Knack daher. Diese Scheibe rockt vor allen Dingen. Bzw. sie scheppert.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
dansartain.com



Dan Sartain


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister