Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
William Clark Green - Rose Queen

William Clark Green - Rose Queen
Blue Rose/Soulfood
Format: CD

Dass er nicht als Erneuerer des Americana Genres in die Geschichte eingehen wird, heißt es von William Clark Green in der Bio ganz richtig. Green ist ein Vertreter des texanischen Red Dirt Subgenres. Das meint im Prinzip eine rockige Variante des von Austin sich ausbreitenden, dortigen Americana-Roots-Sounds. Im Detail bedeutet das dann, dass Green auf der nun vorliegenden dritten Scheibe (eine Art musikalisches Portrait seiner Heimatstadt Tyler) alle Versatzstücke des Genres in der richtigen Weise zusammensetzt. Auch wenn er das durchaus inbrünstig und mit Herzblut tut: Besonders spannend ist das nicht - einfach weil man nun wirklich jeden einzelnen Schlenker, den er mit seinen routinierten Szene Cracks inszeniert, schon 1000 Mal gehört hat und weil der Meister nun auch nicht irgendwie besonders aus der Masse heraussticht - weder als Performer, noch als Songwriter. Das ist dann nur was für ganz beinharte Hardcore-Fans, die nichts anderes von "ihrer" Musik erwarten, als dass ihre Erwartungen eben auch nach Punkt und Komma erfüllt werden.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.williamclarkgreen.com



William Clark Green


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister