Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Ben & Ellen Harper - Childhood Home

Ben & Ellen Harper - Childhood Home
Universal
Format: CD

Was lange währt wird endlich gut: Bereits vor ca. zehn Jahren erzählte Ben Harper von dem Plan, eine Scheibe zusammen mit seiner Mutter einzuspielen, die in ihrer Eigenschaft als Songwriterin den jungen Ben (zusammen mit seinem Großvater) überhaupt erst für die Musik begeistern konnte. Nach zahlreichen anderen Kollaborationen - zuletzt mit Charlie Musselwhite - fand Ben nun endlich ein Mal Zeit, dieses Projekt zu realisieren.

Die Songs stammen entweder von ihm oder seiner Mutter - werden jedoch gemeinsam vorgetragen. Das Setting - akustisches Songwriting mit Folk- und Country-Vibes - wurde von Ben Harper bislang in dieser Form noch nicht so konsequent bedient, so dass man den Meister hier auch mal von seiner ruhigen Seite erleben kann. Instrumentale Virtuosität - sonst ein Markenzeichen Harpers - spielt hier keine Rolle: Es geht einzig um die Songs und die Geschichten, die Ben und Ellen Harper hier erzählen. Nicht alle, aber viele beziehen sich dabei auf das gemeinsame Umfeld und die Historie - schon alleine deswegen ist dieses ein sehr persönliches und auch intimes Werk. Ganz nebenbei auch ein ziemlich schlüssiges, denn das klingt wie aus einem Guss und gerade so, als machten Ben & Ellen seit Jahren nichts anderes.



-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.benharper.com



Ben & Ellen Harper


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister