Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Cherry Poppin' Daddies - White Teeth, Black Thoughts

Cherry Poppin' Daddies - White Teeth, Black Thoughts
People Like You/Universal
Format: CD

Vor langer, langer Zeit waren die Cherry Poppin' Daddies mal so etwas wie Stars und die Helden einer ganzen Szene. Diese Szene hieß Neo-Swing, kam kurz nach Neo-Punk in der Mitte der 1990er Jahre - und war schneller wieder verschwunden, als man das linke Bein heben konnte.

Auch ohne wirklich weg zu sein (abgesehen von einer kurzen Trennung zwischen 2000 und 2002) und trotz manch veröffentlichter Platte, kommen die Daddies erst jetzt wieder wirklich zurück. Denn jetzt sind sie bei People Like You Records (Broilers, Swingin' Utters, The Bones) gelandet, jetzt erscheint dieses Album, das es in den USA wohl schon seit ein paar Monaten gibt, auch in Deutschland. Davor war es doch erschreckend ruhig um den Siebener aus Oregon geworden, der uns einst mit "Zooz Suit Riot" zum Tanzen und auf den Geschmack der 1920er und 1930er-Musik brachte.

Jetzt also "White Teeth, Black Thoughts" - und das klingt erstaunlich bekannt, das klingt wie früher, das klingt wie die Cherry Poppin' Daddies. Und damit genau so, wie man es sich erhofft hat. Locker-flockig, eingängig und überwiegend flott und fröhlich swingen sich die Herren durch ihre elf neuen Lieder, setzen dabei auf Tradition, klassischen Swing und frühen Rock N Roll, ohne altbacken oder engstirnig zu wirken. Und bereiten uns damit und mit Songs wie "Whiskey Jack", "I Love American Music" (siehe Video-Link unten) oder "Jake Frilly Panties" eine gute Zeit. Zum Chillen, Tanzen und auch Schmunzeln, zum Schunkeln, Nicken und Trinken. Und sind zu jeder Zeit zwei Nummern besser als dieser merkwürdige Swing-Sänger namens Robbie Williams...



-Mathias Frank-


Video: "Doug The Jitterbug"
Video: "The Babooch"
Video: "I Love American Music"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister