Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Heidi Happy - Golden Heart

Heidi Happy - Golden Heart
Silent Mode/Cargo
Format: CD

Heidi Happy ist das etwas andere Schweizer Fräuleinwunder. Schon etwas länger im Geschäft als Sophie Hunger, Anna Aaron, Fiona Daniel überzeugte sie bislang immer als Folk-Pop-Queen. Allerdings eine, der - anders als den Vorgenannten - diese Verbissenheit abging, die dazu führte, die eigenen Ideen nahezu zwanghaft bis ins Kopferte brechen zu müssen, nur um anders als die anderen sein zu können. Stattdessen schleicht Heidi Happy wie eine Naschkatze durch das musikalische Zuckerland und bedient sich mal hier und mal dort - aber immer zwanglos uns spielerisch. So gibt es auf dem aktuellen, fünften Album denn neben dem Folkpop auch Platz für New Wave, Neue Deutsche Welle, Russendisko, Chanson auf Americana Basis, Krautrock-Anleihen und - ganz neu für Heidi Happy - eine eigene Spielart des E-Pop. Das alles kommt mit einer entwaffnende Unaufdringlichkeit und Zugänglichkeit daher - ohne dabei ins belanglose oder rein spielerische abzurutschen. Köpfchen hat auch Heidi Happy, sie legt nur keinen Wert darauf, das raushängen zu lassen. Und wer so nonchalant ein so kunterbuntes Album, das immerhin dreisprachig dargeboten wird, mit der eigenen Stimme und der eigenen Vision zusammenzuhalten, der kann ja nun wahrlich kein schlechter Mensch sein.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.heidihappy.ch



Heidi Happy


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister