Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Sivert Høyem - Endless Love

Sivert Høyem - Endless Love
Hektor Grammofon/Rough Trade
Format: CD

Kein Zweifel: Mit den Folk-Aspekten hat es der ehemalige Madrugada-Frontmann Sivert Høyem heutzutage nicht mehr so. Stattdessen begreift er sein neues Werk deutlich als Rock-Scheibe, die dem ziemlich nahe kommt, was Madrugada in ihrer mittleren Phase betrieben haben. Allerdings spielt Høyem heute selber Gitarre und er agiert heutzutage noch wesentlich dramatischer und theatralischer. Musikalisch liegt das daran, dass er seine Songs mit Gospel-Chören und Keyboard-Passagen, szenarischen Intros und orchestraler Opulenz entsprechend aufbohrt und inhaltlich liegt es daran, dass ihm - nach dem Tod seines Partners Robert Buras vor sechs Jahren - schon wieder ein Schicksalsschlag dieser Art ereilte: Nun verstarb sein langjähriger Manager. Vermutlich deshalb hat das Album auch eine selbstbewusst kämpferische Note die deutlich macht, dass sich Høyem zwar der Umstände bewusst ist, diese aber noch nicht zu akzeptieren bereit ist.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister