Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Oliver Koletzki - I Am OK

Oliver Koletzki - I Am OK
Universal
Format: CD

Oliver Koletzki ist von Haus aus DJ und Produzent. Auf diesem fünften Album erzählt er nun sozusagen seine eigene musikalische Geschichte - anhand neuer Songs, in denen er stilistisch seine musikalischen Einflüsse aufgreift. Und diese reichen vom simplen, linearen E-Pop über instrumentale Tekkno-Ästhetik, Dancefloor Pop und New Wave Disco bis hin zum Rap und HipHop - wobei gleich dazu gesagt werden muss, dass dieses (zumal auf Deutsch vorgetragen) im ansonsten recht ansprechenden Mix aus Dancefloor- und Pop Nummern dann doch etwas aus dem Rahmen fällt und nicht so gut funktioniert. Vielleicht hätte Koletzki - wie sein Kollege David Guetta das auch gemacht hat - das Material zudem in Pop- und Dancefloor aufteilen sollen, denn so wirkt zumindest die Zusammenstellung ein wenig unausgeglichen - zumal er auch die Vokalisten und -innen wechselt. Insgesamt hört sich das Ganze also an wie ein Mixtape. Für Freunde der Abwechslung geht das aber natürlich in Ordnung.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister