Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Kiss - Kiss 40

Kiss - Kiss 40
Universal
Format: 2CD

Mal wieder eine Compilation. Nicht die erste, nicht die zweite, dritte, vierte, fünfte... und sicher nicht die letzte. Aber. Das geht klar, alles gut, keine Probleme. Denn hey, wir reden von Kiss und wenn die zu ihrem 40. Geburtstag 40 Lieder von fast 40 Alben veröffentlichen möchten, dann dürfen sie das. Sie müssen es vielleicht sogar.

Ob Studio-, Live- oder Best-Of-Album, ob Soundtrack oder Single - Kiss haben sich von ihren wichtigsten Alben jeweils einen Song genommen und damit es am Ende auch wirklich 40 werden, "Kiss 40" mit ein paar unveröffentlichten (Live)-Versionen aufgefüllt. Klar, Fan hätte sich vielleicht - gerade nach dem tollen "Monster"-Album - 40 neue Lieder gewünscht, aber dieses Doppel-Päckchen bockt auch so. Denn die Lieder sind streng chronologisch auf die zwei CDs gepackt, was nicht nur historisch wertvoll ist, sondern auch manch Perle ans Licht der Öffentlichkeit spült - das unglaublich ulkige und völlig rockfreie Hippie-Pop-Stück "You Matter To Me" zum Beispiel - und wirklich unglaublichen Spaß macht! Los geht es mit "Nothing To Lose" vom 1974er Debüt, anschließend gibt es unter anderem "Rock And Roll All Nite" von "Alive!" (1975), "I Was Made For Lovin' You" (1979), "God Gave Rock N Roll To You II" (1991), "Unholy" in der "Alive III" Version (1993) und "Do You Love Me?" von "MTV Unplugged (1996) und am Ende "Modern Day Delilah" von "Sonic Boom" (2009) und mit "Hell Or Hallelujah" natürlich auch einen Song von "Monster". Und zwischendurch schenken uns die alten Herren dann noch eine Demo-Version von "Reputation" und Live-Versionen von "Deuce" oder "Crazy Crazy Nights" (aufgenommen 2004 bzw. 2010). Und am Ende dann doch eine hochspannende Geschichte. Nämlich die von Kiss...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister