Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Gogets - Gained Noise

The Gogets - Gained Noise
Hamburg Rec./Soulfood
Format: CD

Ist das noch Indie oder schon Pop? Ist das Punk oder nur Rock? Ja und ja. Und ja und ja. The Gogets aus Wien machen so ein bisschen alles und ein bisschen klingt das dann nach den Donots oder auch den leider nicht mehr existierenden 5 Bugs. In den guten Momenten. In den schlechten klingt es einfach langweilig.

Gut und schlecht halten sich hier die Waage und am Ende ist man ein bisschen ratlos. Denn ohne Zweifel, diese Band kann einfach was, diese Band liefert hier spannende Sachen wie "Better Safe Than Sorry" oder auch lauteres Zeug wie "Gained Noise" ab (beides gibt es als Video, Links siehe unten). Aber immer wieder mischt sich diese dröge Belanglosigkeit dazwischen. Langweilige Lieder, die man nicht möchte, weil man sie einfach nicht braucht, ein Sound, der hier und da einfach zu glatt und sauber ist. Dinge, die man von einer Band, die seit zehn Jahren ihr Unwesen treibt, die für Flogging Molly eröffnete und bereits in Singapur (und das ohne Album!) spielen durfte, einfach nicht erwartet. Aber nun, das hier ist tatsächlich das Debüt der Band und das ist mehr als viele andere Bands je schaffen werden. Und besser als vieles, was andere Bands als "geschafft" bezeichnen würden...



-Mathias Frank-


Video: "Gained Noise"
Video: "Better Safe Than Sorry"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister