Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Sylvan Esso - Sylvan Esso

Sylvan Esso - Sylvan Esso
City Slang/Universal
Format: CD

Nachdem sich Nick Sanborn von Megafaun und Amelia Meath von dem Folk-Trio Mountain Man zu dem Duo Sylvan Esso zusammengetan hatten, wäre - rein vom musikalischen Erbe der Mutterbands - ein Mix aus Indie- und Folkpop dabei herauskommen müssen. Doch nix da: Sylvan Esso haben sich für ihre spezifische Art des E-Pop entschieden. Eher sparsame Arrangements im 80s Stil bieten die Basis über der sich mehr oder minder dicht gestaffelte Vocals türmen, die von Amelia mit einem gewissen Soul- und R'n'B-Touch dargeboten werden. Die Musik hält sich allerdings mit Referenzen an schwarze Musik eher zurück, sondern bleibt relativ geradlinig beim New Wave Pop - ein paar Dancefloor-Beats inklusive. Der Gedanke an dieser Art der Kollaboration kam zustande, als Nick gebeten wurde, einen Remix des Mountain Man-Stücks "Play It Right" zu fabrizieren. Die Zielrichtung war somit vorgegeben: Von den Vocals ausgehend sollte es in Richtung Pop-Song gehen. Und in der Tat wurde dieser Plan dann von Sylvan Esso dann ziemlich geradlinig in die Tat umgesetzt, bis am Ende die perfekte Synthese dessen, was die Protagonisten zu bieten haben, dabei heraus kam.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister