Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Bones - Flash The Leather

The Bones - Flash The Leather
People Like You/Universal
Format: CD

Nix Neues bei The Bones. Und das gleich 17 Mal. Auch auf ihrem neuen Album hauen uns die Schweden ihre ganz eigene, ihre so besonders feine Art des Arschtritt-Punkrocks um die Ohren. Oder anders angesagt: tolles Album. Mal wieder.

Es ist Album Nummer sechs und vom Intro über Titel, die wie Alben zuvor heißen (hier: "Bigger Than Jesus" und "Monkeys With Guns") bis eben zum Sound entdeckt man wenig Neues auf "Flash The Leather". Weniger, aber nicht nichts. Mit "Die wilden Jahren" nämlich gibt es den ersten deutschsprachigen Song, bei dem mit Sammy von den Broilers auch noch ein äußerst prominenter Kollege mitmacht. Das Ding ist gut, sehr gut, keine Überraschung. Und der Rest auch. "Chainsaw" treibt straight nach vorne, "This Dance" ist feinster Midtempo-Rock N Roll und "Non Grata Stigmata" bewegt sich bei forschem Tempo dezent in wackeligen Billy-Bereichen. Persönliches Highlight ist das mitreißende "Ms. Mortuary", das man sofort mitsingen kann und dafür so schnell nicht mehr aus der Birne bekommt. Und das live besonders begeistern dürfte. Ab Ende September sind The Bones auf Tour.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister