Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Gasguzzler - Less Pop, Baby!

Gasguzzler - Less Pop, Baby!
I Used To Fuck People Like You In Prison/Century Media Records
Format: CD

Die ersten Durchläufe dieser Scheibe waren kein Vergnügen. Natürlich, die Platte rockte sofort! Sogar gewaltig. Astreiner Rock'n'Roll mit fetten Gitarren, einer rauchigen Stimme und feinen Melodien. Doch es war irgendwie langweilig, austauschbar und man wünschte sich lieber Rancid oder die Backyard Babies in den Recorder. Die können das ja - so dachte man - doch eh viel besser. Doch bei jedem erneuten Drücken der Play-Taste wuchs die Vorfreude auf die kommenden 40 Minuten. Man fand nämlich immer wieder neue Elemente und kleine Highlights. Zum Beispiel die winzige, aber perfekt passende Reggae-Passage bei "Burn Them All". Beim nächsten Mal hatte die "Friendly Fist" plötzlich diesen Country-Charme. Von wegen austauschbar. So ging es weiter und weiter, selbst die Soli gefielen. Folge: Die Platte lief tagelang. Bis heute. Und das, obwohl es Rancid wirklich besser können...


-Mathias Frank-



Gasguzzler


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister