Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Royal Southern Brotherhood - Heartsoulblood

Royal Southern Brotherhood - Heartsoulblood
Ruf/In-Akustik
Format: CD

Als sich die Royal Southern Brotherhood mit Mitgliedern der nachgewachsenen Südstaaten-Dynastien der Allman- und Neville Brothers weiland zusammenfand, hörte man sozusagen ein weltumspannendes Händeklatschen in der Gemeinde der Southern-Rock Fans, die sich kollektiv gegen die Stirne schlugen und ausriefen: Wieso ist da vorher noch keiner drauf gekommen? Kurzum: So ähnlich klingt die neue, zweite Studioscheibe des Kollektivs dann auch.

Nachdem Cyril Neville, Devon Allman und Mike Zito zwischenzeitlich auch alle Solo-Alben vorlegten, bietet die neue Scheibe noch mehr der Essenz dessen, was die einzelnen Protagonisten auszeichnet - und zudem wirklich jede Spielart südstaatlicher Grooves, Stile und Licks, die sich der Fan auch nur wünschen könnte. Insbesondere in Sachen Funk, R'n'B und Soul wurde noch mal eine Schippe draufgelegt, wobei der Blues-Faktor ungefähr beibehalten wurde, die Rock-Elemente hingegen in den Hintergrund traten. Egal: Das auch treffend betitelte "Heartsoulblood" trägt das besungene Herzblut auf dem Ärmel. Hier bekommt man genau das, was auch draufsteht und das sollte den Freunden des Genres genügen.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister