Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Easton Stagger Phillips - Resolution Road

Easton Stagger Phillips - Resolution Road
Blue Rose/Soulfood
Format: CD

Das Songwriter-Trio Easton Stagger Phillips ist dasjenige Konglomerat-Projekt des Blue Rose Labels, das vielleicht am Besten funktioniert. Warum? Weil sich Tim Easton, Leeroy Stagger und Evan Phillips hier ganz ungezwungen und relaxed zusammen finden und das Ganze nicht als erkennbaren letzten Strohhalm begreifen, die eigene, taumelnde Karriere durch ein gemeinsames Projekt mit ähnlich vorbelasteten Kollegen zu beleben. Hinzu kommt, dass die Herren aus Nashville, Anchorage und Alberta (Kanada) recht unterschiedliche und eben nicht verwirrend ähnliche Ansätze verfolgen. Klassisches Folk-Songwriting trifft auf Country-Swing und klassischen Gitarrenpop - in keiner bestimmten Reihenfolge aber immer im Dienste der in den jeweiligen Songs erzählten Geschichten.

Mit so etwas kann man natürlich musikalisch keine Bäume ausreißen und auch keine pflanzen - will das offensichtlich aber auch gar nicht, sondern einfach nur relaxed miteinander musizieren. Das nun vorliegende zweite Album ist nach dem eher spontanen Lagerfeuer-Debüt "One For The Ditch" nun das erste "richtige Studioalbum" des Trios und bietet somit ein fülligeres Klangbild, bei dem allerdings nach wie vor die Gesangsparts (und -Harmonien) im Zentrum der Betrachtungen stehen - und natürlich die Songs als solche. In gewisser Weise ist dieses nun die Fortsetzung des mit den ersten gemeinsamen Aufnahmen begonnenen Front Porch Prinzips mit schwereren Waffen. Die Fans werden zu schätzen wissen, was sie daran haben.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister