Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Beartooth - Disgusting

Beartooth - Disgusting
Red Bull/Rough Trade
Format: CD

Das sind doch? Das müssen doch? Nein, das sind nicht The Used. Auch wenn's stimmlich erschreckend nahe kommt und musikalisch ebenfalls nicht ganz anders klingt. Auch Beartooth sind so eine irgendwie im Hardcore verwurzelte, aber doch eher poppige Metalcore/Screamo-Band. Einen Nummer dreckiger als The Used und zwei Nummern weniger mitreißend und aufregend. Mindestens.

"Disgusting" ist ein nettes Album, das durchaus seine Momente, einen ordentlichen Schreihals am Mikrofon und hier und da guten Wumms hat. Doch die ganzen Zutaten, die die Band aus Columbo, Ohio, hier verwursten, die kennt man halt und auch in dieser Zusammensetzung. Und obendrauf stört ein bisschen die übertriebene (und am Ende natürlich erfolglose) Suche nach dem perfekten Mainstream-Refrain. Brutalo-Pop könnte man es nennen. Wobei hier jeder Hatebreed- oder Terror-Fan fragen würde, was an diesen Liedern denn brutal sein soll. Und Hardcore? Sicher nicht. Sagen die. Aber ob diese Band nun echt und Hardcore ist oder nicht wollen und können wir hier nicht beurteilen (auch wenn einem bei einem schrottigen Schmachter wie "In Between" nicht viel einfällt...), ob man sie braucht dafür sehr wohl: nein.



-Mathias Frank-


Video: "I Have A Problem"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister