Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Vertical Horizon - Echoes From The Underground

Vertical Horizon - Echoes From The Underground
Membran
Format: CD

Stellt euch vor, eure Eltern kommen zu Besuch. Dann könnt ihr dieses Album auflegen. Stellt euch vor, eure Freundin kommt. Dann könnt ihr dieses Album auch auflegen. Stellt euch jetzt vor, ihr wollt in Ruhe ein Buch lesen. Dann könnt ihr dieses Album schon wieder auflegen. Stellt euch vor, ihr seid traurig. Dann könnt ihr dieses Album auflegen. Stellt euch noch mal vor... kapiert?

Vertical Horizon machen Musik für Jedermann. Aber das in gut. Popmusik mit Stil, ehrliche Unterhaltung. Das erinnert in ruhigen Momenten an R.E.M., in den opulenten an Coldplay und wenn ein klitzeklein wenig mehr auf die Pauke gehauen wird, dann kommen einem Live in den Sinn. Und damit sind die Vergleiche schon mal nicht die schlechtesten. Und die Lieder auch nicht. Einen Song wie "Song For Someone" möchte man gerne öfter im Radio hören, bei "Half Light" beginnen gleich beide Füße zu wippen und wenn sie bei "Lovestruck" auch noch mit Elektronik und 1980er-Referenzen arbeiten, haben sie endgültig gewonnen. Und bringen uns dazu, die paar doofen Lieder einfach mal zu vergessen.


-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister