Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Islander - Violence & Destruction

Islander - Violence & Destruction
Victory/Soulfood
Format: CD

Es dauert ein bisschen. Aber dann, fast ein wenig überraschend, klickt es, kickt es. Und Islander gefallen. Nicht komplett und nicht bis in alle Ewigkeit, aber am Ende gehört dieses Album zu den guten und manch Song darauf sogar zu mehr.

Die Jungs hier spielen modernen Metal mit herrrlichen Retro-Touch und schaffen das Kunststück, trotz NuMetal- und Cross-Over-Momenten und mehr oder weniger offensichtlichen Verneigungen vor Limp Bizkit und P.O.D. niemals peinlich zu klingen. Denn Islander - und dann ist es auch genug mit den Vergleichen - scheinen auch große Fans von den Deftones und Thursday zu sein und basteln aus all diesen Einflüssen dann eben manch spannende Nummer, die alt und jung glücklich machen sollte. Eine atmosphärische Nummer wie "The Sadbess Of Graves" mit dem zwischenzeitlichen Gekeife und aggressiven Raps zum Beispiel macht mächtig Spaß, ebenso wie "Criminals" mit Sonny Sandoval von P.O.D. als Gast oder das opulent-poppige "Cold Speak". Zum Beispiel.



-Mathias Frank-


Stream: "Coconut Dracula"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister