Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Rivulets - Ride On, Molina

Rivulets - Ride On, Molina
Jellyfant Schallplatten
Format: 10"-Vinyl

Seit fast 15 Jahren gibt es die Rivulets nun schon, doch trotz der Fürsprache der Slowcore-Giganten Low (auf deren Chairkickers-Label sie bereits veröffentlichten) fliegt die US-Band um Mastermind Nathan Amundson immer noch etwas unterhalb des Radars. Ende September erscheint auf dem deutschen Boutique-Label Jellyfant nun ihre nächste LP, "I Remember Everything", und die verspricht Großes, wenn man die erste Auskopplung als Maßstab nehmen darf. Es sind zwar nur zwei Songs, aber mit einer Spielzeit von über 17 Minuten mutet dieses im klassischen Schellack-Cover-Design gehaltene 10"-Vinyl fast schon wie ein Minialbum an. Nachdem die Amerikaner schon in der Vergangenheit des Öfteren mit Jason Molina verglichen wurden, zollen sie hier dem verstorbenen Songs: Ohia-Genie mit dem sich fast unmerklich zum Orkan aufschwingenden "Ride On, Molina" perfekt Tribut, bevor sie auch aus Remoras verhuschter Folk-Nummer "I Told Jesus Christ How Much I Love Her" einen Molina-Song im Geiste machen und das an Elliott Smith erinnernde Dreieinhalb-Minuten-Original in eine wunderbar fragile Nummer von fast zehn Minuten Länge verwandeln. Beeindruckend!


-Carsten Wohlfeld-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister