Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
John Hiatt - Terms Of My Surrender

John Hiatt - Terms Of My Surrender
New West/Warner Music
Format: CD

Es ist nun nicht gerade so, dass Altmeister John Hiatt sich wirklich ergeben möchte, aber ein Wandel ist auf seinem 22. Album dennoch zu vermelden. Zu den Bedingungen seiner Kapitulation zählt nämlich, dass er sich hier seine erste Blues-Scheibe leistet. Im Alter tendieren gestandene Rocker ja dazu, zum Blues zu wechseln: Wollen wir also mal sehen, wohin diese Entwicklung bei Hiatt noch führt. Ein reinrassiges Blues-Album ist "Terms" freilich dann doch nicht. Denn zunächst mal ist Hiatt ja Songwriter und erst dann Stil-Fetischist. Und dann hat sich Hiatt entschieden, dem Rat seines Produzenten und Gitarristen Doug Lancio zu folgen, die elektrische Gitarre im Schrank zu lassen und die Songs akustisch und im Solo-Modus zu präsentieren. Das Ganze wirkt dann auch gleich intimer und persönlicher und Hiatt vergibt sich auch nichts, denn dass er rocken kann, hat er schließlich oft genug unter Beweis gestellt. Und der akustische Ansatz sorgt dann auch gleich für ein versöhnliches, folkiges Feeling, das dem nachdenklichen Tenor der meisten Songs in die Hände spielt.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.johnhiatt.com



John Hiatt


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister