Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Micky & The Motorcars - Hearts From Above

Micky & The Motorcars - Hearts From Above
Blue Rose/Soulfood
Format: CD

Micky & The Motorcars sind und bleiben so etwas wie die personifizierte Inkarnation des Roots Rock. Trotz einiger Umbesetzungen und einer dreijährigen Veröffentlichungspause präsentieren sich Micky und Gary Braun und ihre Mannen auf Album Nummer sieben mit dem, was sie am besten können. Es gibt straßentauglichen Country-Rock (denn die meisten der Tracks wurden vorher ausgiebig live getestet) mit Biss und Punch. Das marschiert und groovt ganz gut, ist aber nur im Detail von dem zu unterscheiden, was die Herren sonst so machen. Das fällt aber fast gar nicht auf, weil sich die Jungs mit dem, was sie da tun, recht wohlfühlen. Zwei Tracks ragen indes heraus: Eine waschechte Piano-Ballade und ein romantisch mit Akkordeon und Cello unterlegter Mid-Tempo-Song. Davon hätte man sich dann allerdings mehr gewünscht, denn das Ganze überzeugt alleine deswegen besonders, weil es eben mal ohne Rock- und Honky-Tonk-Modus auskommt. Für Szene Kenner noch wichtig dürfte sein, dass Jon Dee Graham als Pedal-Spieler mit an Bord ist.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister