Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Danzig - Live On The Black Hand Side

Danzig - Live On The Black Hand Side
Evilive/Connected
Format: 2CD

Metal-Guru Glenn Danzig meldet sich mit dem nach "Thrall-Demonsweatlive" (1993) schon zweiten Live-Dokumet seiner Schwarz-Band zurück. Doch gab es damals nur eine halbe CD, sind es heute gleich zwei ganze. Zu hören gibt es fast 30 Songs von drei verschiedenen USA-Gigs (1992, 1994, 2000). Der Sound ist mit etwas gutem Willen akzeptabel und nahezu unverfälscht, das fotoreiche Booklet gut und die Songauswahl (mit "7th House" zum Glück nur ein "Blackaciddevil"-Song) mehr als das. Doch das war ja auch zu erwarten. Schließlich haben Danzig in den letzten Jahren eine Reihe von erstklassigen Stücken unter die Menschheit gebracht: "How The Gods Kill", "Dirty Black Summer", "Going Down To Die", "Twist Of Cain" und natürlich die Danzig-Hymne "Mother". Alles da. Für Danzig-Sympathisanten, die schon die eine oder andere Scheiben im Schrank haben, ist die Doppel-Scheibe nicht unbedingt notwendig. Für Hardcore-Fans aber selbstverständlich Pflicht und für Interessierte, die Danzig nur vom Hören-Sagen kennen (so was soll es ja tatsächlich auch noch geben), aufgrund des Best-Of-Charakters sicherlich empfehlenswert.


-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.danzig-verotik.com

Danzig


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister