Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Tiemo Hauer - Camille

Tiemo Hauer - Camille
Green Elephant/Soulfood
Format: 2CD

"Camille" ist das dritte Album des inzwischen 24-jährigen Tiemo Hauer und kommt sozusagen als Wolf im Schafspelz daher. Denn nicht nur leistet sich Hauer mit einer zweiten CD, die er "dunkle Seite" nennt, einen entsprechend düsteren Anhang, auf dem er so etwas wie kontemporäre, atmosphärische und eben melancholische Trauermusik zelebriert, sondern vor allen Dingen stellt er sich auf der "regulären" Haupt-CD musikalisch neu auf. Vom Piano-Pop hat sich Hauer zwischenzeitlich hin zu einer Art elegant-sachlichen Rockmusik entwickelt, in der er seine nachdenklichen Männerschmerz-Themen ungezwungen und ohne große Allüren präsentiert und dabei eigene Erlebnisse verarbeitet (wie z.B. einen Konzertbesuch bei Sigur Ros). Romantische Leichtigkeit macht dabei einem gewissen Schwermut Platz, die indes musikalisch durchaus Sinn macht und den nicht eben fröhlichen Inhalten mehr Relevanz verleiht. Insgesamt ist dies eine interessante - weil unerwartete - Entwicklung und eine Alternative zum oft in Richtung Comedy schielenden Deutschpop.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister