Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Robyn Hitchcock - The Man Upstairs

Robyn Hitchcock - The Man Upstairs
Yep Roc/Cargo
Format: CD

Das 20. Album von Robyn Hitchcock entstand auf eine Initiative der Produzenten-Legende Joe Boyd, der nach einem Partner suchte, der seinen Bedingungen - live im Studio mit einer überschaubaren Anzahl von Mitwirkenden in einer kurzen Zeit aufzunehmen und Coverversionen in den Mix zu werfen - ohne weiteres zustimmte. Das Ergebnis ist dann eine klassische, unspektakuläre, aber aufrichtige akustische Singer-Songwriter-Scheibe geworden, die der Mann, der schon Nick Drake und bis heute Richard Thompson unter die Arme griff/greift, ohne viel Aufhebens "as is" in Szene setzte.

Neben den neuen Stücken des Meisters Hitchcock sind es vor allen Dingen die Coverversionen von den Doors, Roxy Music, Psychedelic Furs und Grant Lee Phillips, die Hitchcock hier entschlackt und ziemlich nackert in den Raum stellt, die von besonderem Interesse sind. Hitchcock ist ein Mann mit einer großen Passion für sein Tun, aber wenig Ego - insofern macht das durchaus Sinn und kommt auch glaubwürdig rüber; auch wenn dieses Album so ziemlich das geradlinigste und direkteste sein dürfte, das Hitchcock jemals machen wird.



-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.robynhitchcock.com



Robyn Hitchcock


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister