Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Tops - Picture You Staring

Tops - Picture You Staring
Arbutus/Cargo
Format: CD

Tatsächlich gibt es auch heutzutage noch Bands mit Konzepten, die in dieser und jener Form doch eher überraschend erscheinen. Die Tops sind eine Girl/Boy-Band aus Montreal, die sich die Rekonstruktion des klassischen Mainstream-Pop der 70s auf die Fahnen geschrieben haben. Dabei heraus kam eine Melange, die stilistisch ziemlich unberechenbar zwischen Soul, New Wave, Indie-Pop, Funk und sogar afrikanisch anmutenden Elementen hin und her pendelt. Mal abgesehen, dass die Tops dabei mit Jane Penny eine kompetente Frontfrau besitzen, erinnert diese Scheibe klanglich an die späten 70er und frühen 80er - als sich z.B. Hall & Oates und die Talking Heads noch in den Charts begegneten. Gerade weil sich die Tops hierbei Versatzstücke herausgesucht haben, die nicht hip und modern erscheinen, lässt das Ganze immer wieder aufhorchen. Dass die Sache dabei handwerklich perfekt, aber griffig und ungeschliffen präsentiert wird, erhöht den Charme und damit Reiz dieser Konstellation noch.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister