Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Frames - Longitude

The Frames - Longitude
Anti/Indigo
Format: CD

25 Jahre ist es nun schon her, seit Glen Hansard seine Band The Frames ins Leben rief. Das gilt es nun zu feiern - obwohl die Frames offiziell schon seit Jahren nicht mehr existieren - gleichwohl Hansard munter mit den Musikern weiterspielt, die er in seine (und die Band von Marketa Irglova) integrierte. Aus dem gegebenen Anlass setzte man sich zusammen und erstellte eine subjektive Liste von jenen Songs, von denen man dachte, dass sie die Musik der Band weitergebracht habe. Die offensichtlichen Hits - wie z.B. "When My Minds Made Up" - spielten dabei keine Rolle. Dafür gibt es überraschende Re-Workimgs von "Revelate" (hart rockend) und "Fitzcarraldo" (folky/episch) sowie einen ganz neuen Track namens "None But I", eine Art New Wave Popsong im Stil der frühen Frames-Tracks. Damit nicht genug: Drei Wochen später veröffentlicht Hansard sein neues, eigenes Solo-Album. Es sind also gute Zeiten für Frames- und Hansard-Fans und eine gute Gelegenheit, die musikalische Entwicklung des Meisters nachzuvollziehen.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister